Software: FEM - Tutorial - 3D-Mechanik - MP - Body Loads: Unterschied zwischen den Versionen

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<div align="center">''' Körperlasten''' (''Body Loads: Temperatur, Schwerkraft, Rotation'') </div>
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Body Loads (Körperlasten) wirken auf alle Elemente des Modells. Sie repräsentieren globale Bewegungen, Beschleunigungen oder Temperaturen. Damit Body Loads wirksam werden, muss man sie aktivieren:  
Body Loads (Körperlasten) wirken auf alle Elemente des Modells. Sie repräsentieren globale Bewegungen, Beschleunigungen oder Temperaturen. Damit Body Loads wirksam werden, muss man sie aktivieren.
 
* In den Szenarien des Modell-Browsers findet man die ''Body Loads'' unter der Berechnungsart:<div align="center"> [[Datei:Software_FEM_-_Tutorial_-_3D-Mechanik_-_MP_-_Netz-Entfaltung_Volumen_Modell_Bodyloads_im_Browser.gif| ]] </div>
* '''''MFL > Setup > Modell einrichten > Parameter''''' ermöglicht die Konfiguration dieser ''Body Loads''.
* '''''MFL > Setup > Modell einrichten > Parameter''''' ermöglicht die Konfiguration dieser ''Body Loads''.
* Zum gleichen Dialog führt das '''''Body Load-Kontextmenü > Bearbeiten'''''.
* Die Aktivierung der einzelnen Typen von ''Body Loads'' erfolgt, indem man den zugehörigen '''Multiplikator=1''' setzt!.
* Die Aktivierung der einzelnen Typen von ''Body Loads'' erfolgt, indem man den zugehörigen '''Multiplikator=1''' setzt!.




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Version vom 27. März 2013, 16:56 Uhr

Körperlasten (Body Loads: Temperatur, Schwerkraft, Rotation)

Body Loads (Körperlasten) wirken auf alle Elemente des Modells. Sie repräsentieren globale Bewegungen, Beschleunigungen oder Temperaturen. Damit Body Loads wirksam werden, muss man sie aktivieren.

  • In den Szenarien des Modell-Browsers findet man die Body Loads unter der Berechnungsart:
    Software FEM - Tutorial - 3D-Mechanik - MP - Netz-Entfaltung Volumen Modell Bodyloads im Browser.gif
  • MFL > Setup > Modell einrichten > Parameter ermöglicht die Konfiguration dieser Body Loads.
  • Zum gleichen Dialog führt das Body Load-Kontextmenü > Bearbeiten.
  • Die Aktivierung der einzelnen Typen von Body Loads erfolgt, indem man den zugehörigen Multiplikator=1 setzt!.