OptiYummy-Update 1.23 auf 1.31

Aus OptiYummy
Version vom 19. Februar 2020, 09:21 Uhr von WikiSysop (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Zielpraezisierung == Im Februar 2016 wurde das Optimierungsportal '''''OptiYummy''''' mittels des ''STRATO AppWizard'' von der MediaWiki-Version '''1.19'''…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Zielpraezisierung

Im Februar 2016 wurde das Optimierungsportal OptiYummy mittels des STRATO AppWizard von der MediaWiki-Version 1.19 auf die damals von STRATO unterstützte "long term support release (LTS)" 1.23 übertragen. Der aufwändige Update-Prozess wurde ausführlich beschrieben (Siehe: Update 2016 (Version 1.19 auf 1.23).

Inzwischen besteht die Möglichkeit, mittels des STRATO AppWizard die MediWiki LTS-Version 1.31 zu installieren (Siehe: Versionszeitplan). Eine direkte Update-Möglichkeit von der Version 1.23 existiert nicht:

  • Die MediaWiki-Version 1.31 soll als leeres System installiert und in seiner Oberfläche entsprechend des bisherigen OptiYummy-System konfiguriert werden. Dafür wird die bisher noch ungenutzte Domäne optiyummy.eu genutzt, so dass keine Störungen im aktuell laufenden OptiYummy-System entstehen können.
  • Danach sollen die Inhalte des OptiYummy-Systems aus der Mediawiki-Version 1.23 übernommen werden. Dies wird sicher zum schwierigsten Teil des Update-Prozesses!

Installation des MediaWiki-Systems mit STRATO-AppWizard

Das Web-Interface für Hosting-Pakete wird von STRATO kontinuierlich modifiziert. Diese Beschreibung entspricht dem Stand vom Februar 2020: