Software: CAD - Tutorial - Kinematik: Unterschied zwischen den Versionen
Aus OptiYummy
Zur Navigation springenZur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
<div align="center">[https://www.ifte.de/mitarbeiter/kamusella.html '''Autor: Dr.-Ing. Alfred Kamusella''']</div> | <div align="center">[https://www.ifte.de/mitarbeiter/kamusella.html '''Autor: Dr.-Ing. Alfred Kamusella''']</div> | ||
<div align="center"> [[Datei:Software_CAD_-_Tutorial_-_Kinematik_-_Internal_Geneva_wheel_ani_220px.gif|https://de.wikipedia.org/wiki/Malteserkreuzgetriebe#Inneres_Stiftgetriebe]] </div> | <div align="center"> [[Datei:Software_CAD_-_Tutorial_-_Kinematik_-_Internal_Geneva_wheel_ani_220px.gif|https://de.wikipedia.org/wiki/Malteserkreuzgetriebe#Inneres_Stiftgetriebe]] </div> | ||
<div align="center"> '' Das Übel derer, die Fehler machen ist, '' </div> | <div align="center"> '' Das Übel derer, die Fehler machen ist, '' </div> | ||
<div align="center"> '' dass sie etwas nicht wissen '' </div> | <div align="center"> '' dass sie etwas nicht wissen '' </div> |
Version vom 23. Oktober 2020, 14:44 Uhr
4. Übung im CAD-Tutorial
Kinematik-Simulation (Kurven- und Koppelgetriebe)
Das Übel derer, die Fehler machen ist,
dass sie etwas nicht wissen
und doch denken, sie wissen es.
- Lü Bu We -
0. Vorbereitung
1. Bewegungsabhängigkeiten (Beispiel: Reibrad-Getriebe)
2. Abhängigkeit "Übergang" (Beispiel: Kurvengetriebe)
3. Offene Freiheitsgrade von Baugruppenabhängigkeiten (Beispiel: Koppelgetriebe)
4. Kontaktsatz (Beispiel: Schaltgetriebe)
5. Einzusendende Ergebnisse
- Alle Drehgelenke sind in dieser Übung als Gelenk-Verbindungen zu realisieren!
- Technische Zeichnungen und Video-Clips sind nicht Bestandteil dieser Übung!
- Teilnehmer der LV CAD-Konstruktion schicken die Ergebnisse per Mail an a.kamusellatu-dresden.de
- Als Anhang dieser Mail mit (xx=Teilnehmer-Nummer 01...99) ist das gesamte CAD-Projekt in einem Archiv-File (z.B. Kinematik_xx.ZIP) zu senden.
- Einsendeschluss ist die Nacht vor dem Termin des nächsten Übungskomplexes. Die Nacht endet morgens um 10:00 Uhr.