Software: FEM - Tutorial - 3D-Mechanik - MP - Body Loads: Unterschied zwischen den Versionen
Aus OptiYummy
Zur Navigation springenZur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
<div align="center">''' Körperlasten''' (''Body Loads: Temperatur, Schwerkraft, Rotation'') </div> | <div align="center">''' Körperlasten''' (''Body Loads: Temperatur, Schwerkraft, Rotation'') </div> | ||
Body Loads (Körperlasten) wirken auf alle Elemente des Modells. Sie repräsentieren globale Bewegungen, Beschleunigungen oder Temperaturen. Damit Body Loads wirksam werden, muss man sie aktivieren: | Body Loads (Körperlasten) wirken auf alle Elemente des Modells. Sie repräsentieren globale Bewegungen, Beschleunigungen oder Temperaturen. Damit Body Loads wirksam werden, muss man sie aktivieren. | ||
* In den Szenarien des Modell-Browsers findet man die ''Body Loads'' unter der Berechnungsart:<div align="center"> [[Datei:Software_FEM_-_Tutorial_-_3D-Mechanik_-_MP_-_Netz-Entfaltung_Volumen_Modell_Bodyloads_im_Browser.gif| ]] </div> | |||
* '''''MFL > Setup > Modell einrichten > Parameter''''' ermöglicht die Konfiguration dieser ''Body Loads''. | * '''''MFL > Setup > Modell einrichten > Parameter''''' ermöglicht die Konfiguration dieser ''Body Loads''. | ||
* Zum gleichen Dialog führt das '''''Body Load-Kontextmenü > Bearbeiten'''''. | |||
* Die Aktivierung der einzelnen Typen von ''Body Loads'' erfolgt, indem man den zugehörigen '''Multiplikator=1''' setzt!. | * Die Aktivierung der einzelnen Typen von ''Body Loads'' erfolgt, indem man den zugehörigen '''Multiplikator=1''' setzt!. | ||
<div align="center"> [[Software:_FEM_-_Tutorial_-_3D-Mechanik_-_MP_-_Flaechenlast|←]] [[Software:_FEM_-_Tutorial_-_3D-Mechanik_-_MP_-_Axialsymmetrie|→]] </div> | <div align="center"> [[Software:_FEM_-_Tutorial_-_3D-Mechanik_-_MP_-_Flaechenlast|←]] [[Software:_FEM_-_Tutorial_-_3D-Mechanik_-_MP_-_Axialsymmetrie|→]] </div> |
Version vom 27. März 2013, 16:56 Uhr
Körperlasten (Body Loads: Temperatur, Schwerkraft, Rotation)
Body Loads (Körperlasten) wirken auf alle Elemente des Modells. Sie repräsentieren globale Bewegungen, Beschleunigungen oder Temperaturen. Damit Body Loads wirksam werden, muss man sie aktivieren.
- In den Szenarien des Modell-Browsers findet man die Body Loads unter der Berechnungsart:
- MFL > Setup > Modell einrichten > Parameter ermöglicht die Konfiguration dieser Body Loads.
- Zum gleichen Dialog führt das Body Load-Kontextmenü > Bearbeiten.
- Die Aktivierung der einzelnen Typen von Body Loads erfolgt, indem man den zugehörigen Multiplikator=1 setzt!.